Christsein ist MEHR

…als ein Wunsch, ein Seminar oder Buch für ein „glücklicheres“ Leben.

Jeder Mensch sehnt sich nach mehr und ist auf der Suche nach einem Sinn in seinem Leben. Unsere Buchläden sind voll von Büchern zum Thema „Glück“ und Esoterik. Mit Eifer jagen wir einem Konstrukt hinterher, das wir entweder nicht fangen können, oder bald wieder loslassen müssen.

Denn unser Leben ist nun einmal nicht ausschließlich von Glück geprägt. Viel zu sehr machen wir uns von unseren äußeren Umständen abhängig. Jeder von uns wird oft genug im Leben von Umständen heimgesucht, die uns nicht glücklich, sondern zutiefst traurig machen.

Ich habe auch immer nach mehr gesucht und wurde trotz vieler gut gemeinter Ratgeberbücher nicht glücklich. Im Gegenteil. Umso mehr ich glücklich sein wollte, desto eher wurde ich enttäuscht.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Gott mitten unter uns ist (Immanuel: „Gott mit uns“), realer als wir uns vorstellen könnten. Er lügt uns nicht vor, dass das Leben doch so glücklich ist, sondern er ist es, der uns trotz widrigster Umstände glücklich macht. Er hat es in der Bibel wortwörtlich versprochen und wenn wir daran glauben, dann sehen wir mit Staunen, wie er seine Versprechen bei uns einlöst.

Wir dürfen in jeder Situation wissen, vertrauen und glauben, dass Gott für die, die ihm dienen, alles zum Besten wendet:

Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt (Römer 8, 28).

Gott ist realer als der Gegenstand, den du gerade vor dir siehst! Und Er wird dich glücklich machen, weil du ihn immer tiefer kennenlernen wirst, sein durch und durch gutes Wesen erforschst und dich voll auf ihn verlässt. Und da gibt er einfach MEHR – in Hülle und Fülle – als ein Ratgeber über Glück es je tun könnte!

Christsein ist real und gibt Freude von innen heraus!

Liebe Grüße,
eure Manuela