Freie

Die Freie Christengemeinde Linz besteht aus Menschen, die freiwillig und bewusst ein Leben mit JESUS Christus nach biblischen Maßstäben führen möchten. Jeder ist willkommen zu erfahren, was es bedeutet, Jesus zu folgen und ihm zu glauben. All jene, die sich bewusst und frei dafür entscheiden, Christus ihr Leben anzuvertrauen, lassen sich taufen und werden dadurch verbindliche Mitglieder. Da die Taufe unserer Auffassung nach den Glauben voraussetzt, praktizieren wir keine Säuglingstaufe. Auch die Finanzierung der Gemeinde erfolgt durch freiwillige Spenden. Hier gibt es ein Video, in dem einige der eben genannten Punkte aufgegriffen werden.
 

Christen

Das Wort „Christen“ bezeichnet keine spezielle Denomination, sondern geht zurück auf eine Person, nämlich JESUS Christus. Diese Person ist für uns mehr als ein Religionsstifter oder ein Mensch aus ferner Zeit. Er ist für uns eine lebendige Realität geworden! Er hat unser Leben komplett verändert und uns einen echten Sinn gegeben. Er ist von den Toten auferstanden und lebt heute noch. Er ist das Zentrum unseres ganzen Lebens. Daher möchten wir auch unsere Mitmenschen mit dieser wunderbaren Person, die auch heute noch Leben verändert, Sünden vergibt, Gebundene befreit und Kranke heilt, bekannt machen.
 

Gemeinde

Gemeinschaft ist etwas sehr Fundamentales für jeden Menschen. Daher ist es uns wichtig, Gemeinschaft miteinander zu pflegen. Wir möchten gerne gemeinsam den Weg gehen, füreinander da sein und gemeinsam Gott erleben. Natürlich sind wir nicht die einzigen Christen in dieser Stadt, in diesem Land und in der Welt. Daher freuen wir uns über die Gemeinschaft mit allen Christen, die JESUS Christus im Zentrum ihres Lebens haben.
 

Pfingstgemeinde

Unsere Gemeinde gehört zur weltweiten Pfingstbewegung, die weit über 300 Millionen Mitglieder zählt. In Österreich umfasst unser Bund der Pfingstgemeinden (FCGÖ) ca. 90 Einzelgemeinden. Wir sind seit 26. August 2013 eine staatlich anerkannte Religionsgesellschaft und gehören der Kirche „Freikirchen in Österreich“ an.

Freikirchen sind in unserem Land noch wenig bekannt, daher gibt es verständlicherweise einiges an offenen Fragen und Unklarheiten. Bitte fühlen Sie sich frei, uns zu besuchen oder in Kontakt mit uns zu treten!

Weiter zu „Werte & Vision“