Die Welt dreht sich zu schnell; alles ändert sich.

Jedenfalls hab ich oft dieses Gefühl, vielleicht du auch. Veränderungen jeden Tag. Keine Zeit – 24 Stunden am Tag werden zu wenig. Die Leute hetzen von A nach B.
Was ist noch beständig in dieser schnelllebigen Zeit?!!

Jesus.

Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.
– Hebräerbrief Kapitel 13, Vers 8 (Elberfelder)

Warte…
Heißt das, dass Jesus so wirkt, liebt und lebt, wie in der Bibel geschrieben steht?
JA!

Er ist noch immer derselbe Jesus: treu, liebend, mitfühlend, radikal,… Man kann mit Worten kaum seinen wunderbaren Charakter beschreiben.

Seit kurzem bin ich nach einem sehr bewegenden Jahr im Ausland wieder in Österreich angekommen. Schon lange hatte ich am Herzen, die Liebe Gottes in die weite Welt hinauszutragen und auch meinen Beruf als Hebamme genau dafür einzusetzen. Ich kündigte meinen Job, zog aus meiner WG aus und machte mich auf den Weg. Im Rahmen einer Kurz-Bibelschule mit medizinischem Fokus und einer „Medical Missions School“ durfte ich Einsätze in Ländern machen, wo viel Armut herrscht, und dort den wertvollen Menschen dienen.

Trotz vielmaligem Überwältigt-Sein merkte ich, dass Jesus mir seine unendlich große Liebe für die Menschen dort gab. Oft gingen wir mit medizinischen Rucksäcken in Slum-Regionen, um dort zu dienen und zu helfen. Oft schaute ich voller Erwartung zu Gott – wissend, dass er derselbe ist und auch heute genau so wirkt wie in der Bibel. Denn er ändert sich nicht.

Und er handelt! Viele Male sahen wir, wie manche Menschen frei wurden von Schmerz und Krankheit, während für sie gebetet wurde. Jesus, unser Heiler. Damals und heute. Das passiert übrigens nicht nur irgendwo in der weiten Welt, sondern auch bei uns in Österreich: Menschen werden frei von Süchten, Depression, Angst und Krankheit!

Jesus.
Er möchte dir heute begegnen.
Er möchte dir Halt geben im Leben.
Er ist der Einzige, der beständig ist und bleibt,
auch wenn sich alles rund um uns ändert.
Durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung hat er alles besiegt,
was uns gefangen halten kann.
Er will uns frei machen.
Er lebt.

Ich weiß noch ganz genau, wie Jesus damals, als ich acht Jahre alt war, sanft an mein Herz anklopfte. Ich wusste, dass es Zeit war, ihn in mein Leben einzuladen – so richtig Beziehung mit ihm zu leben. Ich kann mich noch erinnern, wie mich sein tiefer Frieden erfüllte.

Heute, 16 Jahre nach diesem lebensverändernden Ereignis (und der besten Entscheidung, die ich jemals getroffen habe), kann ich noch immer von ganzem Herzen sagen: Er ist treu. Er ist real und er lebt. Er ändert sich nicht, selbst wenn sich alles um mich verändert. Jesus. Er hält seine Versprechen.

Er ist beständig.

alles Liebe,
eure Alex